Auf dem Nonstock Festival im Odenwald habe ich mit den beiden Rapper:innen CONNY und Liser über Battlerap, Sexismus, Gefühle und Politik in ihrer Musik gesprochen.


CONNYs melancholische Lieder zwischen Rap und Pop richten sich meistens gegen Kapitalismus, Geschlechterrollen und irgendwie auch sich selbst – mal witzig, mal nachdenklich. Liser hingegen steht mit einem Bein auch im Battle Rap und verteilt in ihren Songs immer mal gerne Punchlines gegen Macker und Sexisten. Dass sie aber auch anders kann, zeigen ihre vielfältigen Stile von melodischem Pop, Electronic, gefühlsvollen ruhigen Songs bis hin zu Punk-Features. Musik und Kunst leben vom Austausch und gerade wenn wir unsere Szene aktiv mitgestalten wollen, sind solche Räume der Diskussion und Begegnung super wichtig – auch mit den Publikumsfragen am Ende des Interviews.

Auch als Podcast zum Hören:

Und natürlich auch auf anderen Plattformen zu hören:
https://spotifyanchor-web.app.link/e/SLCyMFJwHDb

Intro: Far from Home – Watch Me Rise