Kurz und knackig: Eine neue Single der Frankfurter Pop-Punk-Band.
Mit einem Gute-Laune-Pop-Punk-Riff startet der neue Song „Push & Pull“ von Apart From Us, der heute am 20.12.2019 erscheint. Mit einem schnellen Tempo geht der Song gut nach vorne und schließt an die grandiose erste EP „Back to Better Days“ aus diesem Jahr an, die gerne Mal an Moose Blood („Charades“) oder Neckdeep („Everything Feels the Same“) erinnert hat.
Behandelt wird in dem neuen Song der Frankfurter Jungs das ewige „Push and Pull“, das Hin und Her, in Situationen, die von Konfrontation und Widerstand geprägt sind. Um was es konkret geht und wer sich genau gegenübersteht, lässt die Band dabei in ihren Lyrics offen. Neben einer schönen zweiten Stimme in der zweiten Strophe fällt vor allem die überraschende Kopfstimme im Refrain auf. Die hohen Töne sind dabei sauber getroffen, doch verliert der Refrain durch sie auch etwas an Druck und Power.
Der Song ist mit seinen 2:45 Minuten relativ kurz. Als Musikvideo entscheidet sich die Band, anders als bei ihren letzten beiden Single-Releases, wegen der freien Textinterpretation ein kreatives Lyric-Video ohne Storyline zu veröffentlichen, das wie das Coverbild zu dem Song in Eigenregie der Band entstanden ist.
Insgesamt ist „Push & Pull“ wieder ein schöner, schneller Pop-Punk-Song, der trotz der Lyrics zum Tanzen einlädt und dank der Riffs und der Harmonik die richtigen Vibes mit sich bringt. Der Sound klingt nach Apart From Us, hat aber durch die Einsätze der Kopfstimme auch einen etwas neuen Charakter. Es bleibt abzuwarten, ob die Band in naher Zukunft noch weitere Veröffentlichungen geplant hat.